Über mich

Kurze Biographie

 

1985 wurde ich in Landau geboren und absolvierte nach Beenden der Hauptschule, die Berufsfachschule der Fachrichtung Wirtschaft und erlangte 2007 die Fachhochschulreife. Hauptberuflich bin ich als Außenhandelskauffrau im Bereich Im- und Export tätig. Im Februar 2013 habe ich ein Fernstudium in Kreatives Schreiben begonnen, das ich im Februar 2016 erfolgreich beendet habe. Nun widme ich mich voll und ganz meinen Romanen. =)

 

 

Das Schreiben

 

Schon seit längerem hege ich den tiefen Wunsch zu schreiben und träume davon, meine eigenen Werke zu veröffentlichen. Mit 16 Jahren habe ich erste Versuche gewagt, jedoch immer wieder das Blatt Papier samt Stift niedergelegt. Erst seit drei Jahren schreibe ich nun regelmäßig und kann mir eine Zeit ohne Schreiben nicht mehr vorstellen. Das Fernstudium war für mich hierbei ein wichtiger Schritt.

 

 

Genre

 

Neben Jugendromanen, Grusel- und Horrorgeschichten, schreibe ich auch sehr gerne Liebes- und Fantasyromane. Wie ihr seht, bin ich auf kein bestimmtes Genre festgelegt ;)

 

Das Wichtigtste ist für mich, meine Charaktere überzeugend gestalten zu können und die Leser für einige gemütliche Stunden in eine andere Welt zu entführen.

 

 

Anmerkung

 

Auf meiner Homepage findet ihr zum Stöbern einige Kurzgeschichten und einen kleinen Einblick über meine bisherigen und zukünftigen Veröffentlichungen. Ich würde mich über Feedbacks, Kritik und Verbesserungsvorschläge von euch freuen - gerne auch über Facebook,

 

Viel Spass und Freude beim Stöbern und Lesen =)