Alles rund um A. Karasu!


Unter dem Pseudonym A. Karasu veröffentliche ich meine Kinderbücher seit Oktober 2017. Hierzu muss ich sagen, dass ich keine Ausbildung als Illustratorin und auch kein Studium in Grafik Design absolviert habe. Jetzt fragt man sich natürlich: Wieso Kinderbilderbücher? Wie kam es dazu?

 

Im Jahr 2012 begann ich ein Fernstudium im Kreativen Schreiben, das ich im Jahr 2015 absolvierte. Ich habe mich ein ganzes Jahr mit Kinderliteratur befasst und in der Zwischenzeit auch einige Konzepte entworfen. Meine Familie und Freunde waren so begeistert von den Geschichten, dass sie unbedingt Exemplare davon in Buchform in den Händen halten wollten.

 

Nun hatte ich anfangs nicht vor, selbst zu zeichnen, jedoch sind die Kosten für einen ausgebildeten Illustrator für mich als Selbstverleger zu hoch. Da ich auch gern zeichne und nicht ganz unbegabt bin, probierte ich mich selbst darin. Es war eine schöne Erfahrung für mich und hat mir Spaß gemacht, sodass ich alle Illustrationen selbst entwerfe.

 

Natürlich ernte ich dafür von Grafikern Kritik, dennnoch: es geht mir um den Spass, den ich bei der Arbeit habe und den ich gerne weitervermitteln möchte. Mein Ziel ist es, den Kleinsten  Freude zu bereiten, denn es gibt nichts Schöneres als strahlende Kinderaugen. Ich hoffe, ich kann euch mit meinem Stil und meine Kinderbüchern erfreuen und wünsche euch viel Spaß beim Lesen. =)