Über mich

Kurze Biographie

 

1985 wurde ich in Landau geboren und absolvierte nach Beenden der Hauptschule, die Berufsfachschule der Fachrichtung Wirtschaft und erlangte 2007 die Fachhochschulreife. Hauptberuflich bin ich als Sachbearbeiterin im Treasury and Finance tätig. Im Februar 2013 habe ich ein Fernstudium in Kreatives Schreiben begonnen, das ich im Februar 2016 erfolgreich beendet habe. Nun widme ich mich voll und ganz meinen Romanen. =)

 

 

Das Schreiben

 

Schon seit längerem hege ich den tiefen Wunsch zu schreiben und träume davon, meine eigenen Werke zu veröffentlichen. Mit 16 Jahren habe ich erste Versuche gewagt, jedoch immer wieder das Blatt Papier samt Stift niedergelegt. Erst seit dem Fernstudium schreibe ich nun regelmäßig und kann mir eine Zeit ohne Schreiben nicht mehr vorstellen.

 

 

Genre

 

Neben Jugendromanen, Grusel- und Horrorgeschichten, schreibe ich auch sehr gerne und Fantasyromane unter A. Kaiden. Unter meinem Zweitpseudonym A. Cayden könnt ihr Liebesromane im Bereich Gay Romance von mir lesen. Wie ihr seht, bin ich auf kein bestimmtes Genre festgelegt und vielschichtig wie meine Storys und Protagonisten selbst ;)

Das Wichtigste ist für mich, meine Charaktere überzeugend gestalten zu können und die Leser für einige gemütliche Stunden in eine andere Welt zu entführen.

 

Seit Oktober 2017 veröffentliche ich unter meinem Pseudonym A. Karasu Bilderbücher für Kinder. Ich habe kein Studium für Illustration absolviert, jedoch zeichne ich gerne und habe den Mut durch die positiven Aussagen und Bewertungen der Kinder gefunden, die Illustrationen selbst anzufertigen.

Hierbei ist das Wichtigste für mich nicht etwa eine professionelle Ausbildung und auch nicht, dass erwachsenen Illustratoren meine Arbeit gefällt. Im Mittelpunkt stehen für mich die Kinder und ihre Freude an meinen Bildern und Geschichten.

 

 

Anmerkung

 

Auf meiner Homepage findet ihr zum Stöbern einige Kurzgeschichten und einen kleinen Einblick über meine bisherigen und zukünftigen Veröffentlichungen. Ich würde mich über Feedbacks, Kritik und Verbesserungsvorschläge von euch freuen - gerne auch über Facebook oder Instagram,

Schaut auch gerne auf meinem YouTube Kanal vorbei. Dort findet ihr spannende Trailer und gefilmte Buchlesungen meinerseits.

 

Viel Spass und Freude beim Stöbern und Lesen =)